Geburtstagsreden

Geburtstagsreden auf Bestellung

Geburtstagsreden sind eine feine Sache: Entweder schwingst Du als Gastgeber eine Festrede oder Du lässt Dich von Deinen Gästen mit einer Rede zum Geburtstag beglücken. Wenn Du noch Inspirationen fürs Geburtstagsfest suchst, schaue auch im Blog unter Tipps. Hier findest Du zum Beispiel wunderschöne Pompons zur Dekoration – einfach selbermachen: Pompons zum Fest

Geburtstagsreden als Gastgeber

Wenn Du Deine eigene große Geburtstagsfeier planst, überrasche Deine Gäste auf ganz besondere Weise. Wie wäre es, die Meilensteine in Deinem Leben per Geburtstagsrede in Reimform Revue passieren zu lassen oder einen humorvollen Blick auf das jüngst zurückliegende Lebensjahr oder -jahrzehnt zu geben? Deine Gäste werden sich freuen, mehr über Dein Leben zu erfahren – und werden nebenbei noch wunderbar unterhalten. Mit pointierten Geburtstagsreden wirst Du nicht nur das Lob Deiner Gäste ernten, sondern auch als Gastgeber*in punkten.


Geburtstagsreden als Gast

Gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk zum Geburtstag zu finden. Wie wäre es mit einer originellen Festrede? Besonders zu runden Geburtstagen sind Geburtstagsreden in Versform eine wunderbare Geste. So wirst Du nicht nur das Geburtstagskind glücklich machen, sondern auch die Gäste. Lasse Dich inspirieren von den beispielhaften Geburtstagsreden unter Redeproben: der gereimten Rede zum 50. Geburtstag oder der Reimrede zum 70.
Eine schöne Idee: Drucke Deine Geburtstagsrede aus und überreiche sie dem Jubilar nach dem Vortrag als Erinnerung. So lässt sich Deine Reimrede im Fotoalbum zum Fest verewigen.