Portrait

Redenschreiberin Denise Longe Hamburg Gereimte Reden
"Herzblut und Liebe zum Detail - davon steckt viel in jedem Auftrag. Denn jede Rede ist einzigartig."Freie Traurednerin und Redenschreiberin Denise Longe

Über mich:

Das Vorbereiten und Durchführen einer Freien Trauung wie auch das Redenschreiben sind sehr persönliche Angelegenheiten. Ich erfahre in den Gesprächen viel Privates über Dich, Euch oder denjenigen, dem die Rede gilt. Genau das ist das Geheimnis einer authentischen und nicht austauschbaren Ansprache. Je konkreter desto besser.

Im Gegenzug kannst Du auch mich alles fragen, was Du über Deine Traurednerin oder Redenschreiberin wissen möchtest. Hier ein kleiner Einblick:

"Es ist ein wunderbares Erlebnis, andere Menschen mit einer Rede glücklich zu machen..."

Nach dem BWL-Studium in Saarbrücken und Paris und Au Pair-Aufenthalten in Italien konnte ich vielseitige Erfahrungen in den Bereichen PR und Marketing sammeln, im Konzern, Verband und in meiner Selbständigkeit. Texte begleiten mich schon seit meiner Schulzeit. Zuerst habe ich gerne Briefe geschrieben, später dann Pressetexte sowie Texte für Anzeigen, Broschüren, Werbemittel und für ein Fachmagazin. Ich verfasse Blogartikel, Gastbeiträge, Homepagetexte - eben alles, was mit Buchstaben zu tun hat.

Meine Idee, individuelle Reden anzubieten, entstand durch die Liebe zum Schreiben – und die häufigen Anfragen, eine gereimte Rede oder einen Liedertext zu schreiben. Immer mehr Auftraggeber*innen fragten an, ob ich die Rede auch vortragen könnte ... Der erste Schritt zur Freien Rednerin.

Inzwischen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und stecke mein ganzes Herzblut in jeden einzelnen Auftrag. Und wenn ich mal nicht schreibe, zeigen mir meine Kinder das Leben, gehen meine Hund mit mir Gassi oder ich passe auf meinen Mann auf.

Es ist ein wunderbares Erlebnis, andere Menschen mit einer Rede glücklich zu machen. Jeder Auftrag ist einzigartig und ich bin jedes Mal wieder fasziniert davon, in die Welt meiner Gesprächspartner*innen einzutauchen.

"Hast Du Lust auf eine emotionale, humorvolle und bewegende Rede?"

Bist Du bereit, in einer Freien Trauung Deine Ehe zu zelebrieren? Oder möchtest Du als souveräner Redner mit den richtigen Worten für Lacher, aber auch nachdenkliche Momente sorgen? Dann freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen. Kontaktiere mich telefonisch oder per Mail - zum Beispiel über die Kontaktseite - oder fülle gleich das Bestellformular fürs Ghostwriting aus. Du erreichst mich unter 040-65 91 75 31 oder 0175-32 72 378 oder info@rede-reim.de

Jetzt Kontakt aufnehmen