Weitere Anlässe für Reden

Anlässe für Reden | Reimreden vom Redenschreiber | REDE & REIM

Anlässe für Reden gibt es reichlich

Wenn Anlässe für Reden nicht alltäglich vorkommen, gibt es die besonderen Momente im Leben doch immer wieder. Aber manchmal fehlt einfach die Zeit oder Muße dazu, die richtige Ansprache oder einen schönen Text zu erarbeiten.

Daran soll es nicht scheitern. Ich helfe Euch dabei, Euer Vorhaben  stilvoll zu realisieren.

Sollte Dein Redeanlass nicht unter den bereits genannten Punkten zu finden sein, wende Dich gern direkt an mich und wir besprechen Deine Pläne und die Umsetzung.

Neben den Hochzeitsreden, Geburtstagsreden, Jubiläumsreden und geschäftlichen Reden verfasse ich Dir auch ungewöhnlichere Texte:


Liebeserklärungen

Um Deiner oder Deinem Liebsten Deine Liebe zu gestehen, reichen schon wenige Worte. Wer einmal etwas ausgefallener Eindruck machen möchte, wählt eine Rede in Reimform oder verschenkt den Text auf zartem Büttenpapier.


Büttenreden

Wem es vor einer Büttenrede angst und bange ist, kann sich die Karnevalsrede mit den passenden Eckdaten schreiben lassen.


Kinderbücher

Ein gereimtes Kinderbuch, in dem sich das zu beschenkende Kind wiederfindet, ist eine Begleitung fürs Leben. Bereichere den Text mit Deinen Zeichnungen oder Bildern des Kindes.


Fotoalben

Verschenke ein betextetes Fotoalbum, das Du digital drucken lassen kannst. Auf der einen Seite schöne Fotos, auf der anderen Seite die Worte, die Du dem anderen schon immer einmal sagen wolltest.


Trauerreden

Zu einem würdigen Abschied bei einer Trauerfeier gehört dazu, das Leben des Verstorbenen Revue passieren zu lassen - nachdenklich, würdevoll und mit Erinnerungen, die wir mit einem Augenzwinkern begleiten.