Hochzeitsrede Brautvater

Hochzeitsreden auf Bestellung

Ein absolutes Must-Have: Die Hochzeitsrede des Brautvaters



Du kennst die Braut wie kaum ein anderer und wachst über sie seit ihrer Geburt. An den Gedanken, ein anderer Mann könnte einen wichtigen Platz im Leben Deiner Tochter einnehmen, musst Du Dich erst einmal gewöhnen …

Findest Du Dich wieder? Stehst Du vor der Herausforderung, eine brillante Brautvaterrede zu halten und fehlen Dir noch die Ideen oder eine Anleitung dazu? Inspirationen gibt es unter Brautvaterrede Schritt für Schritt in 7 Punkten sowie unter Hochzeitsreden leicht gemacht – Tipps für Selberschreiber.

Wenn Du Deine Rede gemeinsam mit einem Profi verfassen möchtest, bist Du hier an der richtigen Stelle. Ich berate Dich gerne bei einem Telefonat über das beste Vorgehen. Per Bestellformular schickst Du mir Deine Wünsche und Stichworte zum Inhalt Deiner Hochzeitsrede als Brautvater. Dabei tauchst Du in die schönsten Momenten zwischen Dir und Deiner Tochter ein. Lasse Deinen Gedanken freien Lauf. Auch die wichtigsten Meilensteine aus ihrem Leben eignen sich für die Brautvaterrede. Wofür bist Du Deiner Toochter dankbar, was hast Du von ihr gelernt und wie bringt sie Dich zum Lachen?

Nicht vergessen: Heiße den Bräutigam in Deiner Familie willkommen. Sage ihm, wofür Du ihn schätzt.

Danach gehen wir Deine Punkte ein weiteres Mal durch, bis der Prozess der Formulierung beginnt und Du zum vereinbarten Termin Deine fertige Hochzeitsrede in den Händen hältst.