Ein schönes Geschenk: Personalisiertes Briefpapier

Die Suche nach einem geeigneten Geschenk für Braut und Bräutigam ist gar nicht so einfach: Wie gut also, dass viele Paare einen Hochzeitstisch zusammenstellen! Manche Gäste suchen dennoch nach einem einmaligen Überraschungsgeschenk.
Wer dem Paar außerhalb des Hochzeitstisches ein praktisches und gleichzeitig schönes Geschenk schenken möchte, kann edles Briefpapier bedrucken lassen. So, wie die Gravur dem Silber eine persönliche Note gibt, veredelt der Aufdruck mit dem Namen des Brautpaares das Papier.

Büttenpapier wirkt besonders edel, aber auch Papiersorten mit Leinen sind sehr elegant. Wichtig ist, dass das Papier sich gut beschreiben lässt. Am besten vorher einmal ausprobieren! Je glatter die Oberfläche, um so besser lässt sich das Papier mit Füller beschreiben. Regionale, kleinere Druckereien können eine gute Beratung bei der Papierauswahl bieten. Das bedruckte Briefpapier samt passenden Umschlägen lässt sich am besten in einer schönen, eigens dafür geschaffenen Holzkiste aufbewahren. Wer über handwerkliches Geschick verfügt, kann dieses Kleinod gleich selbst herstellen. Alternativ kann ein Tischler die Schatulle maßanfertigen. Wer noch über Budget verfügt, kann zusätzlich die Initialen des Paares auf dem Deckel einarbeiten lassen.